SUVs + Offroader
Range Rover SVAutobiography Dynamic
Das Performance-Luxus-SUV


Jaguar Land Rover stellt den Range Rover "SVAutobiography Dynamic" vor - mit 550 PS starkem V8-Motor, tiefer gelegtem Fahrwerk und absoluter Topausstattung.
11.02.2017
Das Auto wurde von der hauseigenen Luxusschmiede "Special Vehicle Operations (SVO)" gebaut. Sein 5-Liter-V8-Triebwerk liefert 550 PS bzw. 680 Newtonmter Drehmoment. So ist die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in 5,4 Sekunden machbar.

Zur Verbesserung des Handling wurde das Fahrwerk um acht Millimeter tiefer gelegt und sportlicher getrimmt. Auch die Lenkung wurde neu kalibriert.



Im Innenraum hat SVO dem Range Rover SVAutobiography Dynamic ein noch höheres Luxusniveau verpasst. Die perforierten Semi-Anilin-Ledersitze mit gestepptem Rautenmuster sind perfekt auf den mit perforiertem schwarzem Leder bezogenen Dachhimmel abgestimmt. Feine Holpaneele zieren die Türen und den Instrumententräger.

19 neue Lackfarben erweitern die bestehende Palette. Es sind Metallic- und Perleffekt-Farbtöne erhältlich, die mit hochglänzendem oder seidenmatten Finish erhältlich sind. Auch elegante Zweifarblackierungen sind erhältlich.

Der neue Range Rover SVAutobiography Dynamic ist ab sofort bestellbar - zu einem Preis ab 213.400 Euro.

Mit dem Top Range Rover hat Jaguar Land Rover eine weitere Modelloffensive eingeläutet. Den neuen Discovery 5 haben wir ja bereits vorgestellt - sehr bald wird wohl auch eine Coupé-Version des Range Rover Sport auf den Markt kommen - basierend auf der gleichen Plattform wie der Jaguar F-PACE.


Fotos + Video: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at