Abenteuer und Events

Berg- und Talfahrt

Unterwegs mit der Jeep Owners Group

Die Jeep Owners Group lud zur Alpenfahrt - wir waren dabei.
02.07.2017
Es war eine Berg- und Talfahrt, mit vielen - im wahrsten Sinn des Wortes - tierischen Erlebnissen. Die Jeep Owners Group Austria lud zur Ausfahrt in die Berge rund um Saalbach-Hinterglemm. Die für den öffentlichen Verkehr gesperrten (Schotter-) Straßen auf den Schattberg und auf den über 1.800 Meter liegenden Gipfel des Reiterkogels boten ein Naturerlebnis erster Güte. Atemberaubendes Bergpanorama, dramatische Wetterwandel fast im Minutentakt, dazu Pferde, (Hochland-)Rinder und Ziegen auf dem Weg.

Das Team der Jeep Owners Group hatte diese grandiose Rundfahrt mit der Unterstützung von Offroad-Haudegen Rudi Kroker zusammengestellt. Wir: Mitten drin und dabei im famosen 2017er Grand Cherokee. Vor und hinter uns hochgezüchtete Wrangler, meist im Rubicon-Trim und oft heftig modifiziert, dazu all die anderen Modelle der aktuellen Jeep-Zucht. Cherokees und Renegades, letztere sogar in 2WD-Konfiguration. Auch die, die zweiradgetriebenen, schafften die Fahrten über die geschotterten Pässe hoch über Saalbach locker.

Es wäre aber nicht der Rudi Kroker, wenn's während der Ausfahrt nicht auch einen fakultativen Ausflug in gröberes Offroad-Gelände gegeben hätte. Ein mittelgroßer Bergbach, der - wohl seit Jahrhunderten - eine hübsche Geröllhalde an sein Ufer spült, war zum krönenden Abschluss ein willkommmener Spielplatz für die Jeeps. Speziell für die Wranglers mit dem Prädikat Rubicon. Deren Fahrer haben sich's dort dann ziemlich besorgt. Mit dem Grand Cherokee versuchten wir mitzuhalten, sind dann aber letztlich - kläglich oder nicht sei `mal dahingestellt - gescheitert. Ein durchaus ambitioniertes Offroad-Projekt zweier Rubicons haben wir - hier als Abschluss - auf Video festgehalten - voilà:



Ach ja: Die Jeep Owners Group bietet fantastische Möglichkeiten, als Besitzer eines Jeeps Abenteuer vom Feinsten zu erleben. Und Mitglied einer weltweit aktiven Community zu werden.
Details dazu finden Sie hier...


Fotos, Video und Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at