SUVs + Offroader

Mahindra Quanto

Gar nicht weichgespült

Ein neuer Inder kommt nach Österreich - das steirische Autohaus Windhaber bietet ab sofort den Mahindra Quanto an.
28.02.2016
Es gibt sie hierzulande noch, die spannenden Allrad-Exoten. Auch dank Franz Windhaber, der sich mit seinem Autohaus im steirischen Stubenberg immer wieder das Herz nimmt, Fahrzeuge vom anderen Ende der Welt zu importieren.

Das neueste Nischen-Produkt ist der Mahindra Quanto - ein trotz seines Namens in keiner Weise weichgespülter, kompakter Offroader. Denn der kleine Inder, optisch vielleicht ein wenig vom Daihatsu Terios inspiriert, kommt mit Allradantrieb und - heute schon wirklich erwähnenswert - mit Untersetzungsgetriebe.

Dabei bietet der Quanto trotz kompakter Abmessungen auf kleinstem Raum Platz für fünf Personen, die den Innenraum über vier Türen entern können. Sie genießen dank der beachtlichen Fahrzeughöhe von 1,90 Metern auch ein ansprechendes Raumgefühl. Dazu gibt es noch ausreichend Laderaum.

Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 2,2 Liter großen Dieselmotor mit 120 PS. Das Aggregat wurde von der Branchengröße AVL-List GmbH im steirischen Graz mitentwickelt und feinabgestimmt, das Drehmoment ist mit 290 Newtonmetern durchaus beachtlich.

Ebenso beachtlich ist die Serienausstattung. Um einen Preis ab 19.990 Euro (die allradgetriebene Variante startet bei 25.990 Euro) bietet der Quanto ein ABS samt ESP, Doppelairbag, einen Tempomaten, ein Audiosystem samt CD + MP3 mit Lenkradfernbedienung, eine Klimaanlage mit Pollenfilter, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber und ein Start-Stopp-System.

Sein Österreich-Debüt gab der Mahindra Quanto bei der Messe "Hohe Jagd" dieses Wochenende in Salzburg.

Mehr Infos auf der Webseite von Auto Windhaber!

Fotos: Lukas Wieringer
Text: gelaendewagen.at / Lukas Wieringer


Werbung