Allrad gestern - History

Land Rover Freelander 1

Heritage-Programm garantiert Ersatzteil-Versorgung

Mit dem Heritage-Programm garantiert Land Rover die Ersatzteil-Versorgung für Fahrzeuge, deren Produktionsende mehr als zehn Jahre zurück liegt. Auch Freelander-1-Fahrer profitieren jetzt davon.
03.02.2016
Der Freelander 1 wurde von 1997 bis 2006 produziert und war 4 Jahre in Folge Europas meistverkauftes SUV. Jetzt, zehn Jahre nach der Ablöse durch den Freelander 2, hat Land Rover das Modell in das "Heritage"-Programm aufgenommen. Damit ist die Verfügbarkeit von mehr als 9.000 Ersatzteilen für das Modell garantiert. Freelander-Enthusiasten können also sicher sein, dass ihr Fahrzeug auch weiterhin mit Original-Teilen instand gesetzt werden kann.

Der Freelander ist nach den Serien I, II und III, dem Range Rover Classic, dem Range Rover P38 und den beiden ersten Discoverys das achte Modell im Programm.

Bei seiner Einführung im Jahr 1997 hat der Freelander bei den Käufern mit vielen innovativen Details gepunktet - so wurde zum ersten Mal die "Hill Descent Control" und ein spezielles Offroad-ABS angeboten.

Fotos: ampnet
Text: ampnet / gelaendewagen.at


Werbung