Zubehör / Tuning / Umbauten

Startech

Land Rover Discovery Sport veredelt

Der Land Rover Discovery Sport ist das neuestes Umbauprojekt von Startech. Das Ergebnis darf als durchaus gelungen bezeichnet werden.
11.02.2016
Den Offroad-Charakter des Discovery Sport hat Startech durch eine stärker onroad-orientierte Optik ersetzt. So hat ein neu gestaltetes Element den unteren Teil des Serienstoßfängers ersetzt, in das LED-Positionsleuchten integriert wurden. Passend zur neuen Frontoptik wurde der Heckstoßfänger angepasst, das der Rückansicht einen athletischeren Touch verleihen soll. In die Schürze eingelassen sind die präzise an die Kontur der Heckschürze adaptierten Auspuffblenden im typischen Startech Design.

Dazu wurden mit Monostar R Rädern in der Dimension 9Jx22 montiert. Das Design mit fünf kräftigen Doppelspeichen wird voll poliert oder schwarz lackiert mit polierten Oberflächen angeboten. Für die Bereifung wurde das Format 265/35 R 22 an Vorder- und Hinterachse gewählt. Die Sportfedern legen den Disco um circa 30 Millimeter tiefer.

Für den 2,2 Liter Turbodiesel bietet das Unternehmen eine Leistungssteigerung an - so werden aus 190 nun 210 PS, aus 420 Nm Drehmoment derer 460. Für den neuen Zweiliter-Turbodiesel ist eine Leistungssteigerung bereits in der Entwicklung.

Der Innenraum wurde mit Einstiegsleisten mit Startech-Logo, hochwertigen Velours-Fußbodenschonern sowie einer Pedalerie und einer Fußstütze aus Aluminium ausgestattet.

Fotos: Startech
Text: gelaendewagen.at


Werbung