Konzeptfahrzeuge

I-ROBOT

Jaguar I-PACE debütiert in Los Angeles

Jaguar wird 2018 sein erstes rein elektrisch betriebenes Fahrzeug auf den Markt bringen. Der "I-PACE" mit der Silhouette eines Sportwagens soll die Praktikabilität eines SUVs bieten.
21.11.2016
Ein allradgetriebenes SUV, wohlgemerkt. Denn der Wagen wird von einem in die Vorder- und einem in die Hinterachse integrierten Elektromotor angetrieben.

Die beiden Motoren leisten zusammen 400 PS und stellen ein maximales Drehoment von 700 Newtonmetern zur Verfügung. Dank einer massiven Batteriesammlung am Unterboden soll eine Reichweite von über 500 Kilometern erreicht werden.

In Los Angeles wurde noch eine Konzeptstudie des I-PACE vorgestellt, 2017 wird dann die Serienversion gezeigt. In den Handel soll Jaguars erstes Elektroauto 2018 kommen.





Fotos und Video: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at