Allrad-LKW

Iveco

Dakar-Sieger 2016

Iveco hat die Dakar-Rallye 2016 in der LKW-Wertung für sich entschieden. Der Niederländer Gerard De Rooy siegte nach 9.000 Kilometern härtester Streckenführung. Mit Federico Villagra (3.), Ton van Genugten (5.) und Pep Vila (10.) konnten sich drei weitere Iveco-Trucks in den Top-Ten klassieren.
07.02.2016
Gerard De Rooy hat die LKW-Wertung der Dakar, der härtesten Rallye der Welt auf einem Iveco Powerstar gewonnen. Seine Performance über die dreizehn Etappen zeigte einmal mehr seine herausragenden Fahr- und Navigationsfähigkeiten. Es ist De Rooys zweiter Sieg bei der Dakar. Am Ende des Bewerbs widmete der niederländische Champion seinen Sieg seinem belgischen Navigator Jurgen Damen, der im letzten Jahr verstarb.

Auf dem dritten Platz landete der Argeninier Federico Villagra - "El Coyote" ist die Entdeckung der diesjährigen Dakar.

Erstaunlich die Leistung des Niederländers Ton van Genugten: Er pilotierte einen Iveco Trakker, der eigentlich nur als Servicewagen mit dabei war. Und obwohl er über eine Tonne Ersatzteile mit an Bord hatte, landete er im Endklassement auf Platz 5.

Der Spanier Pep Vila, hinter dem Steuer eines weiteren Iveco Trakker, komplettierte das tolle Ergebnis von Iveco und landete auf dem zehnten Platz.

Fotos: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung