Konzeptfahrzeuge
Dodge RAM TRX
Der Rebel macht auf Racer
Mit dem TRX hat Dodge - respektive die Fiat Chrysler Group - eine Rennvariante des RAM Rebel vorgestellt. Aktuell leider nur als Konzeptfahrzeug.
30.09.2016
Der RAM Rebel an sich macht ja schon jede Menge Eindruck. Mit seinem schwarz-coolen Kühlergrill, der den pseudo-verchromten Plastik-Grill des Standard-RAM ersetzt, seinen coolen Accessoires und Farben. Beim Concept Car "TRX" - das auf dem Rebel basiert - durften sich die motorsport-affinen Ingenieure des Konzerns einmal so richtig austoben.



Beim Entern des TRX fallen zuerst die Sechspunkt-Sicherheitsgurte auf. Holla, die Waldfee, was ist das für ein Auto? Ein mächtiges. Schnelles. Befeuert vom kompressorbeatmeten 6,2er HEMI V8. Der dramatisch fauchende 575 PS produziert. Die werden über eine 8-Gang-Automatik an die 37-Zoll-Reifen weitergeleitet, die auf 18-Zoll-Beadlock-Felgen montiert sind.

Eine Art Terrain Response System verfügt über eine Einstellung, die sich "Baja" nennt. Und die Regelsysteme auf Full Speed eicht. Damit erinnert der Dodge an die Hochgeschwindigkeits- Ofroad-Rallyes, die in den USA so populär sind. Und bei denen der RAM TRX wohl locker teilnehmen könnte.

Fotos und Videos: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT

Suche


Werbung


(c) gelaendewagen.at