Allrad-PKW

BMWs PKW-Topmodell

Der neue M760Li xDrive

Mit dem M760Li xDrive toppt BMW alle bisher dagewesenen 7er.
12.02.2016
Mit dem M760Li xDrive erhält die soeben gestartete BMW-7er Baureihe ein absolutes Topmodell. Sein Zwölfzylinder-Benzinmotor schöpft aus 6,6 Litern Hubraum eine Leistung von exakt 600 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 800 Newtonmetern schon ab 1.500 Umdrehungen zur Verfügung,

Zum ersten Mal kommt in einm Serienmodell der neue "M Performance TwinPower Turbo" Zwölfzylinder-Benzinmotor zum Einsatz. Der Hochleistungsmotor beschleunigt den Wagen in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine - abgeregelte - Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Wählt man das optionale "M Driver's Package", ist erst bei 305 km/h Schluss. Die Kraftübertragung erfolgt serienmäßig über das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe, dessen Performance speziell an die Motorcharakteristik des V12-Triebwerks angepasst wurde.

Fotos: Hersteller
Text: gelaendewagen.at


Werbung