Abenteuer und Events

Abenteuer & Allrad 2016

Die größte Off-Road-Messe der Welt

Am 26. Mai öffnet die Messe "Abenteuer & Allrad" im deutschen Bad Kissingen wieder ihre Pforten. Mit über 110.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 200 Ausstellern nennt sie sich zurecht "größte Offroad-Messe der Welt".
25.02.2016
Die Produktpalette umfasst einmal mehr das gesamte 4x4-Leben und das komplette Angebotsspektrum der internationalen Offroad- und Allrad-Szene. Von den wichtigsten Serienfahrzeugen, SUVs, ATVs und Pickups bis hin zu Expeditions- und Wüstenfahrzeugen, Wohnmobilen und Trucks.

Hinzu kommen Ersatzteile und Zubehör, Zelte und Zeltaufbauten aller Art, Caravaning- und Outdoor-Equipment in großem Umfang sowie spektakuläre Tourenangebote von Abenteuer- und Rallye-Veranstaltern aus aller Welt. Unter den Ausstellern finden sich einmal mehr führende Hersteller geländegängiger Allrad-Fahrzeuge wie Land Rover, VW Nutzfahrzeuge und Suzuki.

Und auch die Besucher werden wieder aktiv ins Messegeschehen mit eingebunden. In speziellen 4x4-Gelände-Parcours besteht erneut die Möglichkeit, sich selbst hinter das Steuer eines Off-Road-Boliden zu setzen und Allradfahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen.

Die "Camp Area" hat sich längst als beliebter Treffpunkt etabliert, viele Besucher nächtigen dort während der gesamten Messe. Das Gelände wurde schon als "Woodstock der Allrad-Szene" bezeichnet.

Bad Kissingen liegt nördlich von Schweinfurt und ist mit dem Auto von Wien aus in 6 bis 7, aus Linz und Salzburg in 4 bis 5 Stunden erreichbar.

Details zur Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters.

Fotos: Veranstalter
Text: gelaendewagen.at / Veranstalter


Werbung