Der süddeutsche Geländewagen-Spezialist delta4x4 bietet zu seinem 35-jährigen Firmenbestehen spannende Reifen-/Felgenkombinationen für zwei aktuelle Pickups an - den brandneuen Mitsubishi L200 und den robusten Spezialisten Isuzu D-MAX.
„Legacy Forged” Schmiedefelgen für den Mitsubishi L200
In Deutschland wird das Sondermodell "Intro Edition" des Mitsubishi L200 zur Markteinführung mit geschmiedeten Alufelgen von delta4x4 ausgeliefert.
Die „Legacy Forged" Felgen vereinen höchste Festigkeit mit einem extrem niedrigen Gewicht.
Das einteilig geschmiedete Rad wurde speziell für
Pickups entwickelt und bietet je nach Verwendungsbereich eine Traglast von 1000 bis 1850 Kilogramm bei einem Gewicht von nur 9,5 bis 12,5 Kilo.
Durch die Schmiedetechnik und die aufwendige Endbearbeitung haben geschmiedete Felgen einen wesentlich exakteren Rundlauf als Gussräder.
Dadurch verringert sich der Reifenverschleiß deutlich, durch das geringe Gewicht wird auch der Treibstoffverbrauch reduziert.
delta4x4 bietet die Felgen vorerst in den Größen 9x18 und 8x16 Zoll an. Diese können nicht nur auf den meisten „europäischen“ und US-Pickups
montiert werden, sondern auch auf vielen SUVs, Geländewagen und Vans. In der Größe 9x18 Zoll kosten die Felgen ab 660, in 8x16 Zoll ab 490
Euro, inklusive einer 5-Jahres Garantie.
Beadlock-Felgen für den ISUZU D-MAX
Erfahrene Offroader senken bei Fahrten im Schlamm oder auf Sand den Luftdruck ihrer Reifen deutlich ab, um ein zusätzliches Traktions-Plus zu
erreichen. Dabei fährt immer die Gefahr mit, dass sich der Reifen von der Felge löst. Dem beugen "Beadlock"-Felgen vor - bei ihnen sind die Reifen
mit einem Spreizring zuverlässig auf der Felge fixiert.
Dadurch hält er seine Luft auch bei stark abgesenktem Fülldruck und springt selbst in
Extremsituationen nicht ab. Außerdem ermöglicht die Beadlock-Felge das Weiterfahren selbst mit einem beschädigten Reifen.
Auf dem Isuzu D-Max montiert delta4x4 Beadlock-Felgen in der Dimension 16x7.5 Zoll und bestückt sie – je nach Kundenwunsch und Einsatzzweck
– mit „Open County“ AT-Reifen von Toyo in Größen von 265/75R16 bis hin zum "Monstertruck"-Format 315/75R16.
Das Komplettpaket aus Beadlock Felgen Hutch3 in der Dimension 16x7.5, Toyo Open Country Reifen im Format 265/75R17, Adapter und
Radhausverbreiterungen für den D-Max kostet in Deutschland 3.400 Euro, für den Monstertruck-Umbau fallen insgesamt rund 14.000 Euro an.