home news modellvorstellungen tests concepts specials zubehoer history community marktplatz
SingleCab
VW Amarok mit kurzer Kabine und langer Ladefläche
Nein - man muss nicht Single sein, um den neuen VW Amarok SingleCab toll zu finden. Eher jemand, der ein Fahrzeug braucht, mit dem man richtig, richtig viel Zeug transportieren kann.

 home 4x4-markt 

 

24.11.2011
Der VW Amarok wird ab dem Frühjahr 2012 zusätzlich zum Double Cab auch mit einer kurzen Kabine, dafür aber umso längerer Ladefläche angeboten. Die 2,2 Meter lange Pritsche bietet eine Ladefläche von 3,57 Quadratmetern. Damit lassen sich zwei quer aufgeladene Europaletten hintereinander aufladen- und es verbleiben dann noch immer 60 Zentimeter Platz für weiteres Ladegut. Dank Heavy Duty Federn beträgt die maximale Zuladung bis zu 1.264 Kilogramm.

VW Amarok SingleCab

Der Amarok SingleCab wird mit den beiden vom DoubleCab bekannten TDI-Motoren mit 122 oder 163 PS angeboten, jedoch nur mit Heckantrieb oder dem zuschaltbarem 4MOTION-Antrieb. Optional ist eine 100% Differenzialsperre an der Hinterachse erhältlich, was den Singlekabiner-Amarok auch zu einem echten Geländegänger macht.

VW Amarok SingleCab

Zur Serienausstattung zählen ein ESP inklusive ABS, ein Offroad-ABS, ein ASR sowie ein Brems-, ein Berganfahr- und ein Bergabfahrassistent. Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Seiten- und Kopfairbags sind ebenso serienmäßig mit an Bord.

Die heckgetriebene Variante kostet knapp 24.000 Euro, die Allradversionen beginnen preislich bei rund 26.000 Euro inklusive Steuern. Im April werden voraussichtlich die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen.

Fotos: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at