Toyota RAV4 Sonderedition "Cross Sport"
Der RAV4 ist Österreichs mit Abstand beliebtestes SUV - mit dem Sondermodell "Cross Sport" wird er die Topplatzierung in der Zulassungsstatistik wohl noch ausbauen können ...
30.09.2007

Anfang Oktober gibt der neue RAV4 Cross Sport sein Debüt in Österreich. Das Sondermodell gibt sich betont sportlich-dynamisch: SUVs bewegen sich nicht nur technisch, sondern auch optisch immer weiter vom klassischen Geländewagen-Look&Feel weg. Das neu akquirierte Zielpublikum fordert dies offensichtlich.

So präsentiert sich auch der Cross Sport weniger "offroadig" denn je: Das Reserverad am Heck fällt weg - das "sportliche Design" des Sondermodells werde dadurch betont, sagt man bei Toyota. Wie auch durch die abgedunkelten Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich, den Frontgrill mit Chrom-Applikationen, den (auch nur für die Optik wirksamen) Unterfahrschutz, sowie durch die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Sechs-Speichen-Design.

Den Innenraum des Cross Sport dominieren die Sitzpolster in elegantem Anthrazit. Sensoren warnen akustisch vor lästigen Hindernissen beim Einparken. Und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ermöglicht es, dabei auch noch zu telefonieren - ohne auch nur eine Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.

Als Antriebsquellen für den RAV4 Cross Sport stehen der 2,0-Liter-VVT-i Benzinmotor mit 152 PS Leistung und der 136 PS starke D-4D Dieselmotor mit 2,2 Litern Hubraum zur Verfügung. Der Einstiegspreis beginnt bei 30.636 Euro.
 

Toyota RAV4 Sondermodell "Cross Sport"
Foto: Toyota





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at