Subaru nennt es ein "noch akzentuierteres, authentisches
Crossover-Design", das man dem Tribeca ab nächstem Jahr mit auf
den steinigen SUV-Weg gibt. Was man uns dabei verschweigt: Dass
die - vorsichtig formuliert - sehr individuell
gestaltete Frontpartie wohl seinen Teil dazu beigetragen
hat, dass der Wagen bisher alles andere als ein Verkaufserfolg
war: In Österreich wurden im ersten Halbjahr 2007 gerade einmal
10 Stück verkauft.
Ab Modelljahr 2008 hat man diesen Mangel nachhaltig beseitigt
... sieht doch gleich besser aus! Gleich in einem Aufwaschen hat
man auch die Heckpartie des Tribeca renoviert. Das
Ergebnis der erfolgten Nasen- und Po-Korrektur kann man in
Europa erstmals auf der IAA im September bewundern - und
auch gleich überprüfen, ob das Entern der Sitzplätze 6 und 7
durch die neue multifunktionale zweite Sitzreihe wirklich
angenehmer geworden ist.
Dann könnte man die Leute am Subaru-Stand auch noch fragen, wie
sich die angekündigte "stärkere Motorisierung", die für
"noch mehr Durchzug und Elastizität" sorgen soll, konkret in
Zahlenwerten manifestiert. Wir wissen es nämlich noch nicht -
sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Redaktion - wir
veröffentlichen das gern.
|