Subaru B9 Tribeca: Nasenkorrektur
Was so ein Facelift ausmachen kann: Subaru präsentiert den Tribeca im Modelljahr 2008...
24.08.2007
Subaru nennt es ein "noch akzentuierteres, authentisches Crossover-Design", das man dem Tribeca ab nächstem Jahr mit auf den steinigen SUV-Weg gibt.

Was man uns dabei verschweigt: Dass die - vorsichtig formuliert - sehr individuell gestaltete Frontpartie wohl seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Wagen bisher alles andere als ein Verkaufserfolg war: In Österreich wurden im ersten Halbjahr 2007 gerade einmal 10 Stück verkauft.

Ab Modelljahr 2008 hat man diesen Mangel nachhaltig beseitigt ... sieht doch gleich besser aus! Gleich in einem Aufwaschen hat man auch die Heckpartie des Tribeca renoviert. Das Ergebnis der erfolgten Nasen- und Po-Korrektur kann man in Europa erstmals auf der IAA im September bewundern - und auch gleich überprüfen, ob das Entern der Sitzplätze 6 und 7 durch die neue multifunktionale zweite Sitzreihe wirklich angenehmer geworden ist.

Dann könnte man die Leute am Subaru-Stand auch noch fragen, wie sich die angekündigte "stärkere Motorisierung", die für "noch mehr Durchzug und Elastizität" sorgen soll, konkret in Zahlenwerten manifestiert. Wir wissen es nämlich noch nicht - sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Redaktion - wir veröffentlichen das gern.
 

Subaru B9 Tribeca Modelljahr 2008
 
Subaru B9 Tribeca Modelljahr 2008
Fotos: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at