Raphael Sperrer: 3. Start bei der Dakar
Drittes Dakar-Abenteuer für den sechsfachen Rallye-Staatsmeister, hoffentlich die erste Zielankunft ...
15.08.2007

Raphael Sperrer startet nach 2006 und 2007 auch dieses Jahr wieder in einem Buggy, in einem holländischen Team, mit einem holländischen Beifahrer: Sein "Co" ist Harmen Scholtalbers, der seit 1995 nationale und internationale Rallye-Einsätze mit verschiedenen Piloten fährt und seit drei Jahren auch im Rallye-Raid-Sport aktiv ist.

Sperrer dazu: „Ich glaube, dass ich mir mit einem Co-Piloten, der aus der Rallye-Szene kommt, viel leichter tun werde. Der hat das gleiche Arbeitsschema wie ich. Das ist bei den Geschwindigkeiten, die bei der Dakar gefahren werden, unheimlich wichtig.“

Oberstes Ziel ist natürlich, bis nach Dakar durchzukommen - dass Sperrer im Raid-Auto schnell ist, hat er ja schon ausreichend bewiesen. Wenn das nötige Quäntchen Glück hinzukommt, dann müsste Dakar zu erreichen sein: „Aller guten Dinge sind drei, sagt man“, schmunzelt Sperrer in Anspielung auf sein drittes Antreten bei der über 8.000 Kilometer langen "Tortour", die wieder von Lissabon in Portugal nach Dakar im Senegal führt.

Bis zum Start am 5. Jänner 2008 steht Raphael Sperrer noch viel Arbeit bevor: „Jetzt müssen wir alle Sponsorfragen klären, auch in Sachen Buggy ist noch vieles offen… ich denke aber, dass wir sehr bald alle Details fixieren können.“

Raphael Sperrer





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at