Eine hochwertige und robuste Konstruktion, kräftige Motoren
und hohe Funktionalität: Isuzu verspricht mit dem D-Max
ein breites Einsatzspektrum im Nutz- und Arbeitsbereich, ohne
dass die Individualität und der "Lifestyle" zu kurz kämen.
Ausstattungsvarianten
Mit drei Kabinengrößen, Heck- und Allradantrieb,
Automatik- und Schaltgetriebe, zwei modernen
Turbodieselmotoren mit 136 PS und 163 PS sowie zwei
Ausstattungsvarianten („Basic“ und „Custom“) bietet der Isuzu
D-Max mit insgesamt zehn Varianten ein sinnvoll gestaffeltes
Modellprogramm.
So steht der zweisitzige Einzelkabiner „Single Cab“ mit „Basic“-Ausstattung
in einer heckgetriebenen 2,5-Liter-Version und einer
3,0-Liter-Ausführung mit Allradantrieb zur Wahl. Beim ebenfalls
zweitürigen 2+2-Sitzer „Space Cab“ sowie dem viertürigen
Fünfsitzer „Double Cab“ sind die 2,5-
Liter-Motorvarianten mit beiden Ausstattungen kombinierbar, für
die Dreilitervariante steht neben dem serienmäßigen
Fünfgang-Schaltgetriebe ein optionales
Vierstufen-Automatikgetriebe zur Wahl. Der Allradantrieb ist in
allen Space- und Double Cab-Modellen Serie.
Antrieb und Fahrwerk
Zwei DOHC-Vierzylinder-Turbodieselmotoren mit variabler
Turbinengeometrie und Common-Rail-Technologie sind verfügbar:
Der 2,5-Liter Motor leiste 136 PS und stellt ein
maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern zur Verfügung. Die
langhubige 3,0-Liter-Variante mit 163 PS erreicht
einen Drehmomenthöchstwert von 360 Newtonmetern. In der
Antriebsversion mit Viergangautomatik fällt die maximale
Zugkraft des Triebwerks auf immer noch beachtliche 333
Newtonmeter: m kombinierten Normverbrauch liegen die
2,5-Liter-Modelle bei sehr guten Werten zwischen 7,4 und 8,1
Litern pro 100 Kilometer, der 3,0-Liter-Motor braucht zwischen
8,4 und 9,0 Liter.
Sicherheit
In Sachen passiver Sicherheit bietet der Wagen eine extrem
steife Kabinenkonstruktion mit zusätzlich verstärkter
Fahrgastzelle, einen ebenfalls verstärkten Fahrzeugrahmen im
Mittelbereich der Karosserie sowie definierte Crashzonen an
Front und Heck. Flankenschutzrohre, Frontairbags
auf der Fahrer- und Beifahrerseite, höhenverstellbare
Dreipunkt-Sicherheitsgurte, Gurtstraffer vorn, ABS-Bremsen
mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie Isofix-Kindersitzverankerungen
runden die Sicherheit des markanten Isuzu-Pickups ab.
Ausstattung, Funktionalität
Mit einer Gesamtzuladung von - je nach Modell - zwischen 930
und 1.050 Kilogramm bietet der Isuzu ausgezeichnete
Nutzlastwerte.
Bereits die Ausführung „Basic“ verfügt über wertige
Ausstattungselemente wie Zentralverriegelung, Drehzahlmesser
(außer 2WD), Scheinwerfer-Höhenverstellung, getönte Verglasung,
Servolenkung, elektrische Fensterheber, Cupholder in Vordertüren
und Mittelkonsole sowie Haltegriffe vorn.
In „Custom“-Ausführung besitzt der D-Max zusätzlich
Projektionsscheinwerfer, außerdem Frontgrill, Tür- und
Heckklappengriff sowie Rückleuchten in Chromausführung,
Frontstoßfänger und Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe,
Leichtmetallräder, Instrumente mit LED-Beleuchtung, Lenkrad und
Schaltknauf mit Lederüberzug, Lenksäulenverstellung,
Klimaanlage, einen zusätzlichen 12-Volt-Stromanschluss und eine
Leselampe vorn mit Overhead-Konsole.
Das Zubehörprogramm umfasst unter anderem Hardtops,
Schutzwannen für den Laderaum, eine
Seilwinde, Hundekäfige zur Montage auf der Ladefläche,
Auffahrrampen für das Beladen mit Motorrädern oder Quads und
Arbeitsscheinwerfer.
Auch für die optische Veredelung ist gesorgt:
Chromzubehör wie Rammschutz, Überrollbügel, Trittbretter und
Seitenschweller sind ebenso erhältlich wie "rustikalere"
Lösungen.
Preise, Garantie
Isuzu bietet für den D-Max eine Neuwagengarantie von drei Jahren
oder für 100.000 Kilometer. Das billigste 4WD-Modell, der Space
Cab 4WD 2.5 Diesel ist bereits ab 23.490,-- Euro erhältlich. Die
Preisspanne reicht bis 30.990,-- Euro, für die man den Double
Cab 4WD 3.0 Diesel mit Automatikgetriebe in "Custom"-Ausstattung
erhält.
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