Audi präsentiert Studie eines Cross Coupés
Shanghai ist der Schauplatz einer Weltpremiere: Audi stellt dort ab heute das "Cross Coupé" vor - ein wenig Q7, ein wenig TT, ein wenig A3 ...  das beste aus 3 Welten also, neudeutsch auch "Crossover" genannt.

home concept cars

 

19.04.2007

AKTUELL (22.04.2009): Audi Q3 wird ab 2011 gebaut


Die Audi-Fangemeinde darf sich also auf ein neues, kompaktes SUV aus Ingolstadt freuen. Größenmäßig deutlich unter dem Q7 angesiedelt, soll das quattrogetriebene Cross Coupé ein Vorbild in Sachen Umweltverträglichkeit werden: Nur 5,9 Liter Diesel soll der Reihenvierzylinder-TDI mit Common Rail Einspritzung auf 100 Kilometern verbrauchen. Dabei setzt er auf einen Dieselpartikelfilter und das bekannte "Bluetec-System".

Audi Cross Coupe

Optisch vereint das Cross Coupé bekannte Audi-Merkmale mit neuen, futuristisch anmutenden Stilelementen. Das SUV-artige tritt im Gesamtbild zugunsten eines dynamischen Gesamtbildes in den Hintergrund. Die Sportlichkeit wird durch die schmale Fensterlinie, die nach hinten ansteigende Karosserie und die großen 20-Zoll Räder betont.
 

Audi Cross Coupe

Wie das "Endprodukt" letztlich aussehen wird, steht natürlich noch in den Sternen. Ebenso, wann das Fahrzeug auf den Markt kommt. Seien wir gespannt.

Fotos: Hersteller





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at