Für "Einsteiger" bietet das "Plus"-Paket,
basierend auf dem Ranger XL, interessante Extras zu einem sehr
guten Preis. Es beinhaltet eine Klimaanlage, eine
Laderaumschutzwanne sowie ein Radio mit CD-Spieler -
zu einem Aufpreis von nur € 600,--.
Die luxuriösere Variante bildet der Ford Ranger "Wild Trak".
Als Basismodell dient hier die Doppelkabine XLT, die mit
einem besonderen Ausstattungspaket aufgewertet wird. Highlights
sind die zweifarbige Metallic-Lackierung, die zweifarbige
Lederpolsterung, Nebelscheinwerfer, eine
Dachreling sowie ein neuer Sportbügel aus
hochglanzpoliertem Edelstahl. Der Ranger "Wild Trak" ist zu
einem Preis von € 32.580,-- erhältlich.
Das markante Außendesign des beliebten Pickups setzt durch
markant gestaltete Rückleuchten und weiße
Blinkergläser rundum ebenso Akzente wie durch das
Leichtmetallrad-Design für die XLT-Versionen. Zwei
zusätzliche Verzurrösen auf den Pritschen der XLT- und
Doppelkabinenmodelle erleichtern die sachgerechte
Ladungssicherung. Im Innenraum sorgen die Sitzbezugsstoffe in
Zweifarbendesigns und silbern unterlegte Zifferblätter in der
Instrumententafel für ein freundliches Ambiente.
Ansonst präsentiert sich der vielseitige Ford Ranger in
bewährter Form: In allen Modellen leistet das 2,5
Liter-Duratorq-WLT-Triebwerk 80 kW (109 PS) bei 3.500
Umdrehungen und bietet einen Drehmoment-Spitzenwert von 266
Newtonmetern bei 2.000 Umdrehungen. Diese Motorvariante
verfügt über eine elektronisch gesteuerte Einspritzanlage,
Abgasrückführung sowie Oxidationskatalysator und ist nach Euro3
zertifiziert.
Die Basis des Ford Ranger-Modellangebots bildet weiterhin der
2+2-sitzige Superkabiner mit Doppelflügel-Türen, darüber
rangiert der fünfsitzige Doppelkabiner mit vier Türen –
die Letztgenannten jeweils mit zuschaltbarem Allradantrieb.
Auch in der Transportkapazität drückt sich der hohe Nutz- und
Freizeitwert des Ford Ranger aus. So positionieren sich sowohl
das Superkabinen-Modell mit 1,75 Metern Ladelänge und einem
Nutzlast-Bestwert von 1 Tonne als auch der
Doppelkabiner (1,53 Meter Ladelänge mit 1,46 Meter
Pritschenbreite) im Vorderfeld des Wettbewerbs. Die gebremste
Anhängelast beider Allradmodelle beträgt jeweils 2.800
Kilogramm.
Sämtliche Modellvarianten verfügen über ein
Antiblockier-Bremssystem und vergrößerte Scheibenbremsen
vorne. Feinarbeiten an Lenkung und Getriebeschaltung erleichtern
zudem das Manövrieren und verbessern die Schaltbarkeit, eine
überarbeitete Dämpferkennung schafft zusätzliche Komfortreserven
auf unebenem Untergrund.
Infos über den neuen Ranger (ab
Ende 2006)
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