Ford Ranger mit neuen Ausstattungsvarianten
Für Ende 2006 ist der brandneue Ranger angekündigt - für das bestehende Modell bietet Ford jetzt noch zwei attraktive Ausstattungspakete.
08.05.2006
Für "Einsteiger" bietet das "Plus"-Paket, basierend auf dem Ranger XL, interessante Extras zu einem sehr guten Preis. Es beinhaltet eine Klimaanlage, eine Laderaumschutzwanne sowie ein Radio mit CD-Spieler - zu einem Aufpreis von nur € 600,--.

Die luxuriösere Variante bildet der Ford Ranger "Wild Trak". Als Basismodell dient hier die Doppelkabine XLT, die mit einem besonderen Ausstattungspaket aufgewertet wird. Highlights sind die zweifarbige Metallic-Lackierung, die zweifarbige Lederpolsterung, Nebelscheinwerfer, eine Dachreling sowie ein neuer Sportbügel aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Der Ranger "Wild Trak" ist zu einem Preis von € 32.580,-- erhältlich.

Das markante Außendesign des beliebten Pickups setzt durch markant gestaltete Rückleuchten und weiße Blinkergläser rundum ebenso  Akzente wie durch das Leichtmetallrad-Design für die XLT-Versionen. Zwei zusätzliche Verzurrösen auf den Pritschen der XLT- und Doppelkabinenmodelle erleichtern die sachgerechte Ladungssicherung. Im Innenraum sorgen die Sitzbezugsstoffe in Zweifarbendesigns und silbern unterlegte Zifferblätter in der Instrumententafel für ein freundliches Ambiente.

Ansonst präsentiert sich der vielseitige Ford Ranger in bewährter Form: In allen Modellen leistet das 2,5 Liter-Duratorq-WLT-Triebwerk 80 kW (109 PS) bei 3.500 Umdrehungen und bietet einen Drehmoment-Spitzenwert von 266 Newtonmetern bei 2.000 Umdrehungen. Diese Motorvariante verfügt über eine elektronisch gesteuerte Einspritzanlage, Abgasrückführung sowie Oxidationskatalysator und ist nach Euro3 zertifiziert.

Die Basis des Ford Ranger-Modellangebots bildet weiterhin der 2+2-sitzige Superkabiner mit Doppelflügel-Türen, darüber rangiert der fünfsitzige Doppelkabiner mit vier Türen – die Letztgenannten jeweils mit zuschaltbarem Allradantrieb.

Auch in der Transportkapazität drückt sich der hohe Nutz- und Freizeitwert des Ford Ranger aus. So positionieren sich sowohl das Superkabinen-Modell mit 1,75 Metern Ladelänge und einem Nutzlast-Bestwert von 1 Tonne als auch der Doppelkabiner (1,53 Meter Ladelänge mit 1,46 Meter Pritschenbreite) im Vorderfeld des Wettbewerbs. Die gebremste Anhängelast beider Allradmodelle beträgt jeweils 2.800 Kilogramm.

Sämtliche Modellvarianten verfügen über ein Antiblockier-Bremssystem und vergrößerte Scheibenbremsen vorne. Feinarbeiten an Lenkung und Getriebeschaltung erleichtern zudem das Manövrieren und verbessern die Schaltbarkeit, eine überarbeitete Dämpferkennung schafft zusätzliche Komfortreserven auf unebenem Untergrund.

Infos über den neuen Ranger (ab Ende 2006)
 

Foto: Ford Motor Company (Austria) GmbH
 
Infos über den neuen Ranger (ab Ende 2006)





 
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