home news modellvorstellungen tests concepts specials zubehoer history community marktplatz
Lexus RX350 kommt im April
Äußerlich nicht vom RX300 zu unterscheiden, kommt im April der Lexus RX350 auf den heimischen Markt: Mit größerem und (noch) kräftigerem Motor.
18.02.2006
Das neue "Exklusiv-SUV" von Lexus unterscheidet sich optisch nicht von den hier zu Lande bekannten Allradtypen der Marke. Die Daten des mit einem 3,5-Liter-V6-Benzinmotor und einer 5-stufigen Getriebeautomatik bestückten Marktneulings sind umso beeindruckender: Leistung 203KW/276 PS, maximales Drehmoment 342 Nm.

Gegenwärtig ist das Lexus-SUV in 2 Varianten erhältlich: Mit einem 3,0 Liter großen V6-Aggregat mit 204 PS und als "RX400h", dem technisch spektakulären Hybrid-Modell mit einem 3,3 Liter Verbrennungsmotor, der von 2 leistungsstarken Elektromotoren unterstützt wird.

Seine Premiere feiert der RX350 - wie fast alle Neuerscheinungen des Frühjahres - auf dem Automobilsalon in Genf.
 
Foto: Hersteller




 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at